Wir machen aus Menschen mit Unternehmergeist erfolgreiche Gründer. Du bist beharrlich, offen und kreativ? Du willst Verantwortung übernehmen und bist neugierig? Dann bist du bei uns genau richtig!

Warum solltest du dich für unser kostenloses Programm bewerben?

START-UP

Unser Ziel ist es, dass aus diesem kostenlosen Workshopkonzept potentielle Start-Ups entstehen, die als selbstständige Unternehmen weiter bestehen können.

TALENTPOOL

Wir ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Teilnehmer. Dafür wird ein Talentpool gebildet, der den Teilnehmern vielfältige Möglichkeiten und ein kontinuierliches Coaching eröffnet.

SELBSTVERWIRKLICHUNG

Die persönliche Weiterentwicklung, der eigene Chef sein und seine Talente ausleben. Das ist mehr als nur in „Lohn und Brot zu sein“.

Bewirb dich jetzt!Fragen? Kontaktiert uns.

Unser einzigartiges Programm fördert Talente mit Unternehmergeist.

Hinter jeder guten Unternehmung steht eine zielstrebige Gründerpersönlichkeit. Jungen Unternehmern, die noch die richtigen Themen oder das entsprechende Netzwerk suchen, bieten wir ab sofort Unterstützung an. Mit unserem Gründerprogramm, möchten wir gezielt Talente identifizieren und fördern.

Der Wissenschaftsunternehmer Prof. August-Wilhelm Scheer ist eine solche Gründerpersönlichkeit. Als Namensgeber und Stifter des August-Wilhelm Scheer Instituts, unterstützt er unser neues Gründerprogramm. Statt formaler Zeugnisse, setzen wir bei der Auswahl der Bewerber auf Persönlichkeitstests und eine Experten-Bewertungen. Der entstehende Talentpool wird den Teilnehmern vielfältige Möglichkeiten eröffnen: Die angehenden Gründer können die bearbeiteten Themen weiter bis zur Ausgründung entwickeln und werden von uns mit einem konstanten Coaching und  Experten Know-How unterstützt.

Was genau erwartet euch bei unserem Workshop-Programm?

Anmeldung bis 26.05.2020
Erster Workshop am 06.06.2020

Online Workshop

Einführung und Vorstellung

3 Gründer-Vorträge

Methodik-Vorstellung

AWSi-Themenvorstellung

Teamzusammenstellung

Ablauforganisation und Tools

Teamarbeit

1. Woche: Projektplan (4-Wochen), Marktanalyse, Pitchdeck

2.-3. Woche: Markttests, Geschäftsmodelltests, Mini-Business Plan

4. Woche: Evaluation der Ergebnisse, Abschlusspräsentation

Zweiter Workshop am 04.07.2020

Online Workshop

Einführung

Vorstellung der Teamergebnisse

Pause

Bewertung der Jury

Vorstellung Talentpool

Aktuelle Informationen!

Der erfolgreiche Wissenschaftsgründer Prof. August-Wilhelm Scheer über Unternehmertum, seine persönlichen Erfahrungen und seinen Werdegang.