Neue Herausforderungen ergreifen.

Für Berufserfahrene bieten wir eine breite Themenvielfalt und viele Entfaltungsmöglichkeiten. Entwickle gemeinsam mit uns Deine eigenen Ideen weiter und bringe Deine eigenen Themen voran.

Berufserfahrene am August-Wilhelm Scheer Institut

Für Berufserfahrene bieten wir eine breite Themenvielfalt und vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten. Entwickle gemeinsam mit uns Deine eigenen Ideen weiter und bringe eigene Themen in einem flexiblen Arbeitsumfeld voran. Durch Deine Berufserfahrung übernimmst Du von Beginn an Verantwortung für die Projekte in Deinem Themenbereich und gestaltest und entwickelst diesen auch strategisch weiter. Ob fachlicher Experte oder Führungskraft – es stehen dir verschiedene Entwicklungsoptionen offen.

Dein Vorteil bei uns: Gestaltungsfreiheit.

In unserem dynamischen und kreativen Umfeld kannst Du viel bewirken und musst Dich nicht mit starren Hierarchien und festen Vorgaben herumschlagen. Gemeinsam mit uns kannst Du neue Innovationen eigenständig vorantreiben und mit diesen einen praktischen Nutzen für die Gesellschaft stiften. Dazu zählen wichtige Zukunftsthemen wie Energie, Nachhaltigkeit und Bildung, die wir mit digitalen Lösungen vorantreiben möchten.

Neben einer verantwortungsvollen Aufgabe ist Flexibilität ein weiterer Pluspunkt: Bei uns gestaltest Du Deine Arbeit selbst – sowohl inhaltlich als auch organisatorisch. Für unser Team gelten Vertrauensarbeitszeit und Vertrauensarbeitsort. Das bedeutet, Du kannst Deine Arbeit flexibel an Deinen Alltag anpassen und somit Karriere und Privatleben optimal unter einen Hut bringen.

Deine persönlichen Vorteile

Gestaltungsfreiheit

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Digitalisierung, stellen uns kontinuierlich neuen Herausforderungen und treiben innovative Themen voran. Das „Was“ und „Wie“ bestimmen wir selbst. Bei uns gestaltest Du Deine künftige Arbeit und Themenbereiche eigenständig.

Sinnhafte Tätigkeit

Mit unserer Arbeit wollen wir Impact für die digitale Zukunft erzeugen. Daher arbeitest Du gemeinsam mit uns an Themen, die unsere Gesellschaft nachhaltig beeinflussen werden und Sinn stiften.

Flexibles Arbeiten

Bei uns gelten Vertrauensarbeitszeit und -ort. Deinen Arbeitstag gestaltest Du eigenständig. Dadurch kannst Du Berufliches und Privates optimal vereinbaren.

Aktuelle Top Jobs für Berufserfahrene

Senior Projektmanager – Innovation und Digitalisierung (m/w/d)
Data Scientist – Smart Quality (m/w/d)
Senior Software Engineer / Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft.

Was zeichnet das August-Wilhelm Scheer Institut als Arbeitgeber aus, was ist Teil unserer DNA und welche Benefits bieten wir für Dich?

Infos dazu findest Du hier:

Du bist auf der Suche nach weiteren Infos zum Bewerbungsprozess, zum Vorstellungsgespräch oder hast Fragen zu einem anderen Thema? Dann wirf doch gerne einen Blick auf unseren FAQ Bereich:

Mitarbeiter geben sich ein High-Five in der Gruppe

Deine Ansprechpartner

Portrait Mitarbeiterin Kristin Stoffel

Kristin Stoffel

Human Resources

+49 (0)681 96777-535

Mitarbeiter Portrait Michelle Zell

Michelle Zell

Human Resources

+49 (0)681 93511-305