Chancenreicher Start in Deine Karriere.

Berufseinsteiger übernehmen bei uns von Anfang an Verantwortung. In unserem jungen Team werden Deine Talente gefordert und gefördert, sodass ein optimaler Start in das Berufsleben gelingt.

Berufseinsteiger am August-Wilhelm Scheer Institut

Als Berufseinsteiger oder Absolvent übernimmst Du bei uns von Beginn an Verantwortung. In unserem jungen und dynamischen Team werden Deine Talente gefordert und gefördert, sodass ein optimaler Start in das Berufsleben gelingt.

Nach deinem Einstieg wirst Du direkt Teil eines Teams und bringst dort Deine eigenen Ideen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele im Projekt und in unseren Labs ein. In den ersten 6 Monaten durchläufst Du unser Onboarding-Programm „RocketStarter“, welches Dich optimal auf Deine künftige Karriere vorbereiten soll. Neben fachlichen und methodischen Kenntnissen sammelst Du durch die Übernahme eigener Aufgaben und Verantwortlichkeiten wichtige Erfahrungen und durchläufst eine steile Lernkurve. Parallel dazu unterstützt Dich ein erfahrenes Teammitglied als Mentor und hilft Dir dabei auch persönlich bei uns optimal anzukommen.

In ca. einem Jahr entwickelst Du Dich so vom Absolventen zum Professional und einem wertvollen Teil unseres Teams.

Deine persönlichen Vorteile

Steile Lernkurve und Weiterentwicklung

Eine steile Lernkurve ist bei uns vorprogrammiert. Durch die Arbeit an herausfordernden Digitalisierungsprojekten entwickelst Du dich nicht nur fachlich sondern auch persönlich weiter.

Umfassendes Onboarding

Onboarding bedeutet neben der Vermittlung von wichtigen fachlichen Fähig- und Fertigkeiten auch das ankommen im Team. Unser Onboardingprogramm „AWSi Rocket Starter“ und Dein Mentor helfen dir dabei.

Verantwortung übernehmen

Nach unserer Auffassung lernt man am meisten, wenn man Dinge tut statt nur zuzuschauen. Bei uns darfst Du „machen“, von Beginn an eigene Verantwortung übernehmen und Deine Ideen einbringen.

Aktuelle Top Jobs für Berufseinsteiger

Wissenschaftlicher Mitarbeiter – Green Tech (m/w/d)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter – Machine Learning & KI (m/w/d)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter – Prozessdigitalisierung (m/w/d)
Mediengestalter:in – Bild und Ton (m/w/d)

Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft.

Was zeichnet das August-Wilhelm Scheer Institut als Arbeitgeber aus, was ist Teil unserer DNA und welche Benefits bieten wir für Dich?
Infos dazu findest Du hier:

Du bist auf der Suche nach weiteren Infos zum Bewerbungsprozess, zum Vorstellungsgespräch oder hast Fragen zu einem anderen Thema? Dann wirf doch gerne einen Blick auf unseren FAQ Bereich:

Mitarbeiter geben sich ein High-Five in der Gruppe

Deine Ansprechpartner

kristin-stoffel

Kristin Stoffel

Human Resources

+49 (0)681 96777-535

michelle-zell-min

Michelle Zell

Human Resources

+49 (0)681 93511-305