Karriere mit Zukunft.

Bei uns kommen kreative Köpfe in multidisziplinären Teams zusammen, um gemeinsam Technologien zukunftsfähig und praxisbereit zu machen. Du bist bereit, gemeinsam mit uns zu wachsen und Deine Karriere in einem Zukunftsbereich zu gestalten? Dann bist Du bei uns richtig!

Wer wir sind?

Das August-Wilhelm Scheer Institut arbeitet als innovatives Forschungsinstitut daran die digitale Welt von Morgen aktiv zu gestalten. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht Unternehmen auf dem Weg in die digitale Welt zu begleiten. Als Forschungsinstitut entwickeln wir dafür moderne Technologien und innovative Geschäftsmodelle. Unser Konzept: Forschung und Praxis miteinander verzahnen und namenhafte Kunden mit zukunftsorientierten Lösungen auf dem Weg zur digitalen Transformation zu begleiten. Unser interdisziplinäres und internationales Team setzt alles daran gemeinsam neue Maßstäbe für die digitale Zukunft zu schaffen.  

Du interessierst Dich für die digitale Transformation und möchtest bei der Gestaltung der Zukunft mitwirken? Du hast Talent, möchtest eigene Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann begleite uns auf unserer Mission, die digitale Welt von morgen intelligenter zu gestalten und mach Karriere beim August-Wilhelm Scheer Institut.

  • ~ 100

    Mitarbeiter

  • ~ 30

    Disziplinen

  • ~ 15

    Nationen

kununu

Aktuelle Top-Jobs

Full Stack Developer – mit Fokus Backend (m/w/d)
Senior Projektmanager – Digitalisierung (m/w/d)
Senior Software Engineer / Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)
UX-Designer / Visual Designer (m/w/d)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter – Process Mining & KI (m/w/d)

Und für unseren neuen Standort in Niedersachen auf dem Campus der TU Clausthal suchen wir ab sofort:

Standortleiter / Business Manager (m/w/d)
Digital Innovation Manager – Smart Energy (m/w/d)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter – Digital Green Tech (m/w/d)

Finde Deinen Platz bei uns als…

Gruppe von Personen macht Notizen an Tafel
Menschen am Tisch beim Teamwork
Junge Mitarbeiter am Schreibtisch mit PC

Wofür brennst Du?

  • null

    Forschung

  • null

    Projektmanagement

  • null

    Entwicklung

  • null

    Produktmanagement

  • null

    HR, Controlling, Administration

  • null

    Public Relations & Design

Digitalisierung ist unsere DNA.

In jedem von uns steckt eine große Portion Neugier und der Wille, die Zukunft der Digitalisierung mitzugestalten und mit unserer Arbeit etwas zu bewegen. Und das in einem breiten thematischen Spektrum! Digitalisierung ist keine Branchenlösung, sondern betrifft die Zukunft von uns allen. Daher nutzen wir Synergieeffekte aus unseren Projekten für Anwendungsfelder in unterschiedlichen Bereichen der Digitalisierung.

Wir werden in einer Vielzahl von Themen aktiv!

Welchem Zukunftsthema möchtest Du Dich künftig widmen?

Werde Teil unseres Teams.

Welche Rolle passt zu Dir? Schau Dir jetzt unsere aktuellen Jobangebote an und finde eine neue Herausforderung, in der Du gemeinsam mit uns wachsen kannst.

Aktuelle Jobs

Warum sind wir der richtige Arbeitgeber für Dich? Erfahre mehr über unsere #digitalDNA, was uns besonders macht und lerne Deine zukünftigen Kollegen kennen. Es ist das Gesamtpaket was entscheidet, ob Du Dich bei Deiner Arbeit wohl fühlst und Teil unseres Teams werden möchtest.

Warum wir?
Lerne die Kollegen kennen

Du bist auf der Suche nach weiteren Infos zum Bewerbungsprozess, zum Vorstellungsgespräch oder hast Fragen zu einem anderen Thema? Dann wirf doch gerne einen Blick auf unseren FAQ Bereich:

FAQ-Bereich
Mitarbeiter im Kreis legen Hände aufeinander

So erreichst Du uns.

Deine Bewerbung reichst Du bei uns direkt online ein. Klicke dazu einfach auf den „Online Bewerben“ Button in unserer Stellenausschreibung. Du bist neugierig geworden, hast aber noch offene Fragen? Dann rufe uns doch gerne an, kontaktiere uns über WhatsApp oder schreibe uns eine E-Mail unter karriere@aws-institut.de.​

Portrait Mitarbeiterin Kristin Stoffel

Kristin Stoffel

Human Resources

+49 (0)681 96777-535

Mitarbeiter Portrait Michelle Zell

Michelle Zell

Human Resources

+49 (0)681 93511-305