career with future.

We have creative minds in multidisciplinary Teams together to share technologies future-proof and practicable. You are ready to grow with us and your career rolled into one to shape the future? Then you are right with us!

Who are we?

The August-Wilhelm Scheer Institute works as a innovative research institute the digital world of to be active tomorrow. We have set ourselves the task of companies on their way to digital to accompany the world. As a research institute, we develop modern and innovative technologies for this business models. Our concept: Dovetail research and practice and well-known customers with future-oriented solutions on the way to digital transformation. Our interdisciplinary and international team does everything it can together new standards for the digital Future to accomplish.  

You are interested in digital transformation and would like to help shape the future contribute? Do you have talent, would you like to contribute your own ideas and take on responsibility? Then Join us on our mission to make tomorrow's digital world smarter and pursue a career at the August-Wilhelm Scheer Institute.

More than

0
Employees

work in

0
disciplines

unite over

0
Nations

and rate us

Current top jobs

Find your place with us as...

Become part of our team.

Digitalization is in our DNA.

In each of us there is a great deal of curiosity and the will to help shape the future of digitalization and to make a difference with our work. And that in a wide range of topics! Digitalization is not an industry solution, but affects the future of all of us. Therefore, we use synergy effects from our projects for fields of application in different areas of digitalization .

Which future topic would you like to devote yourself to in the future?

Focus

Are you looking for further information on the application process, the job interview or do you have questions on another topic? Then take a look at ours FAQ section:

FAQ section
Employees in a circle put their hands on each other

This is how you reach us.

You submit your application directly to us online. Simply click on the "Apply online" button in our job advertisement. Are you curious, but still have unanswered questions? Then feel free to give us a call, contact us via WhatsApp or send us an e-mail karriere@aws-institut.de.

Aline Schneider

Aline Schneider

Human Resources

+49 (0)681 93511-379

Maike Droege

Maike Droege

Human Resources

+49 (0)681 93511-390

Sven Wawra

Sven Wawra

Human Resources

+49 (0)681 93511-136

Sabrina Steep

Sabrina Steep

Human Resources

+ 49 (0) 681 96777-609

Karriere mit Zukunft.

Bei uns kommen kreative Köpfe in multidisziplinären Teams zusammen, um gemeinsam Technologien zukunftsfähig und praxisbereit zu machen. Du bist bereit, gemeinsam mit uns zu wachsen und Deine Karriere in einem Zukunftsbereich zu gestalten? Dann bist Du bei uns richtig!

Wer wir sind?

Das August-Wilhelm Scheer Institut arbeitet als innovatives Forschungsinstitut daran die digitale Welt von Morgen aktiv zu gestalten. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht Unternehmen auf dem Weg in die digitale Welt zu begleiten. Als Forschungsinstitut entwickeln wir dafür moderne Technologien und innovative Geschäftsmodelle. Unser Konzept: Forschung und Praxis miteinander verzahnen und namenhafte Kunden mit zukunftsorientierten Lösungen auf dem Weg zur digitalen Transformation zu begleiten. Unser interdisziplinäres und internationales Team setzt alles daran gemeinsam neue Maßstäbe für die digitale Zukunft zu schaffen.  

Du interessierst Dich für die digitale Transformation und möchtest bei der Gestaltung der Zukunft mitwirken? Du hast Talent, möchtest eigene Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann begleite uns auf unserer Mission, die digitale Welt von morgen intelligenter zu gestalten und mach Karriere beim August-Wilhelm Scheer Institut.

  • ~ 100

    Mitarbeiter

  • ~ 30

    Disziplinen

  • ~ 15

    Nationen

kununu

Aktuelle Top-Jobs

Full Stack Developer – mit Fokus Backend (m/w/d)
Senior Projektmanager – Digitalisierung (m/w/d)
Senior Software Engineer / Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)
UX-Designer / Visual Designer (m/w/d)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter – Process Mining & KI (m/w/d)

Und für unseren neuen Standort in Niedersachen auf dem Campus der TU Clausthal suchen wir ab sofort:

Standortleiter / Business Manager (m/w/d)
Digital Innovation Manager – Smart Energy (m/w/d)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter – Digital Green Tech (m/w/d)

Finde Deinen Platz bei uns als…

Gruppe von Personen macht Notizen an Tafel
Menschen am Tisch beim Teamwork
Junge Mitarbeiter am Schreibtisch mit PC

Wofür brennst Du?

  • null

    Forschung

  • null

    Projektmanagement

  • null

    Entwicklung

  • null

    Produktmanagement

  • null

    HR, Controlling, Administration

  • null

    Public Relations & Design

Digitalisierung ist unsere DNA.

In jedem von uns steckt eine große Portion Neugier und der Wille, die Zukunft der Digitalisierung mitzugestalten und mit unserer Arbeit etwas zu bewegen. Und das in einem breiten thematischen Spektrum! Digitalisierung ist keine Branchenlösung, sondern betrifft die Zukunft von uns allen. Daher nutzen wir Synergieeffekte aus unseren Projekten für Anwendungsfelder in unterschiedlichen Bereichen der Digitalisierung.

Wir werden in einer Vielzahl von Themen aktiv!

Welchem Zukunftsthema möchtest Du Dich künftig widmen?

Werde Teil unseres Teams.

Welche Rolle passt zu Dir? Schau Dir jetzt unsere aktuellen Jobangebote an und finde eine neue Herausforderung, in der Du gemeinsam mit uns wachsen kannst.

Aktuelle Jobs

Warum sind wir der richtige Arbeitgeber für Dich? Erfahre mehr über unsere #digitalDNA, was uns besonders macht und lerne Deine zukünftigen Kollegen kennen. Es ist das Gesamtpaket was entscheidet, ob Du Dich bei Deiner Arbeit wohl fühlst und Teil unseres Teams werden möchtest.

Warum wir?
Lerne die Kollegen kennen

Du bist auf der Suche nach weiteren Infos zum Bewerbungsprozess, zum Vorstellungsgespräch oder hast Fragen zu einem anderen Thema? Dann wirf doch gerne einen Blick auf unseren FAQ Bereich:

FAQ-Bereich
Mitarbeiter im Kreis legen Hände aufeinander

So erreichst Du uns.

Deine Bewerbung reichst Du bei uns direkt online ein. Klicke dazu einfach auf den „Online Bewerben“ Button in unserer Stellenausschreibung. Du bist neugierig geworden, hast aber noch offene Fragen? Dann rufe uns doch gerne an, kontaktiere uns über WhatsApp oder schreibe uns eine E-Mail unter karriere@aws-institut.de.​

Portrait Mitarbeiterin Kristin Stoffel

Kristin Stoffel

Human Resources

+49 (0)681 96777-535

Mitarbeiter Portrait Michelle Zell

Michelle Zell

Human Resources

+49 (0)681 93511-305