Artificial Intelligence & Cooperative Systems

Maschinelles Lernen ist bereits ein fester Bestandteil unseres privaten Lebens. Google, Facebook oder Amazon: All diese Unternehmen nutzen bereits erfolgreich Künstliche Intelligenz (KI). Doch KI ist mehr als bloß eine neue Technologie. Es ist die Wissenschaft von selbstlernenden Softwarealgorithmen, die Aufgaben von Menschen übernehmen können. Viele Wirtschaftsführer sind sich immer noch unsicher, wie sie die KI in der Praxis umsetzen sollen. Oft ist dies durch Unwissenheit begründet, denn KI kann mehr als menschliche Arbeitskraft einsparen.
Die Krönung der Spitze bei der Entwicklung der KI besteht darin, Maschinen die Möglichkeit zu geben, vorausschauend zu denken. Wir Menschen beobachten, hören zu, wir nutzen unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit, um darüber nachzudenken, was jemand gerade macht, warum er es macht, um eine Vorhersage darüber zu treffen, was der Gegenüber als nächstes tun wird.

Zu den Forschungsprojekten

Immer auf dem neusten Stand

In den vergangenen Jahren gab es enorme Fortschritte im Bereich Deep Learning. Dadurch haben sich die potentiellen Anwendungen von KI zur Ergänzung der menschlichen Leistung multipliziert. Im Ergebnis ist die KI für jedes Unternehmen der Zukunft relevant, das in seinem eigenen Markt wettbewerbsfähig bleiben will.

KI wirkt sich auf unser tägliches Leben aus und bietet dadurch erstaunliche Chancen. Die durch KI gebotene Automatisierung und Skalierbarkeit gibt dem Unternehmen der Zukunft die Möglichkeit, die operative Effizienz zu steigern, das Kundenerlebnis zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Tiefergehende Details und Anwendungsbeispiele