Der eConsulting Store ist der Online-Shop der Unternehmensberatung. Genauer gesagt, ist er eine vollintegrierte Weblösung, die sowohl den Verkauf als auch die Abwicklung digitaler Beratungsdienstleistungen ermöglicht.

Vorteile

  • Abbildung von Consulting-Dienstleistungen

    Je nach Beratungsdienstleistung unterscheiden sich die Verkaufsabwicklung, die Terminierung und der Software-Tool Support.
  • Interaktive Beraterkomponente

    Der Online Sales Berater steht während der gesamten Kaufabwicklung remote oder per Chat zur Verfügung und kann bei Bedarf die Warenkorb Zusammenstellung/ Anpassung vornehmen.
  • Abwicklung administrativer Prozesse

    Ist im Backend des eConsulting Stores verankert und über eine Dashboard Komponente sowohl für Kunden als auch verantwortliche Berater zugänglich. Hier kann der Kunde Remote-Beratungssessions initiieren und abrufen.

Der eConsulting-Store aus Kundensicht

Während des Kaufprozesses wird der Kunde durchgehend über die zuschaltbare Online Sales Beratung unterstützt. Die Zusammenstellung im Warenkorb zeigt den eigenen Bedarf. Auf dieser Basis kann dann entweder ein Angebot angefordert werden oder zu einem Festpreis direkt gekauft werden.

Nach Abwicklung des Kaufes beginnt der Fulfillmentprozess zur Beanspruchung der Beratungsdienstleistung, der sich in Abhängigkeit der gebuchten Beratungsleistung gestaltet.

Digitale Beratungsdienstleistungen ohne Mitarbeitereinsatz stehen beispielsweise direkt nach der Buchung zur Verfügung. Beratungsdienstleistungen, die als zeitlich terminierte Events vertrieben werden, wie zum Beispiel Live Streams, erfordern lediglich eine Terminauswahl. Hybride digitale Dienstleistungen, wie in etwa Nachgespräche zu Self Service Assessments, erfordern andere Strukturen. In einem generischen eConsulting Fulfillment werden diese Möglichkeiten funktional zusammengefasst.

Prototyp ARIS eCONSULTING STORE

Ihr Ansprechpartner

Tobias Greff (2)

Tobias Greff

Mail:tobias.greff@aws-institut.de
Telefon: +49 681 93511-301