Das zeichnet uns als Arbeitgeber aus.

Unsere Mitarbeiter, unser Team, unser Denken, unsere Kultur, unsere DNA. Es gibt viele Punkte, die uns als Arbeitgeber auszeichnen. Den ehrlichsten Eindruck bekommt man jedoch sicherlich, wenn man die Mitarbeiter fragt.

Mitarbeiter im Kreis legen Hände aufeinander

Von Mitarbeitern für zukünftige Mitarbeiter.

Warum arbeitest Du beim August-Wilhelm Scheer Institut…?

Martin Danner

Martin Danner, Digitization Professional
„Mir ist es vor allem wichtig nicht stehen zu bleiben. Durch die Projektvielfalt kann ich gleichzeitig an Lösungen für verschiedene Branchen/Bereiche mitwirken. Das macht nicht nur Spaß, weil es eigentlich nie langweilig und alltäglich wird, sondern bietet auch die Chance von Kollegen aus anderen Fachbereichen unheimlich viel lernen gleichzeitig aber auch eigenes Wissen interdisziplinär einbringen zu können.“

Markus Altmeyer, Digitization Engineer
„Ich arbeite an ziemlich coolen, vor allem spannenden und innovativen Projekten.
Als Webentwickler kann ich bei der Programmierung modernste Frameworks, Tools und Programmiersprachen einsetzen.“

Markus Altmeyer
Svea Schuh

Svea Schuh, Digitization Professional
„Mich hat überzeugt, dass ich an relevanten Forschungsthemen arbeiten kann, die für unsere Arbeitswelt in der Zukunft von besonderer Bedeutung sein werden. Einfach eine super Kombination aus inhaltlich interessanten und zukunftsträchtigen Themen, einem dynamischen und freundlichen Team sowie der Möglichkeit, meine Arbeitszeiten und den Arbeitsort flexibel zu gestalten.“

Dr. Jan-Philipp Exner, Senior Digitization Professional
„Mich reizt der anwendungsnahe Forschungskontext am meisten. Nicht nur im theoretischen Elfenbeinturm forschen sondern direkt mit Partnern aus der Praxis digitale und innovative Lösungen in Anwendung bringen“

Jan-Philipp Exner
Mitarbeiterin Lisa Christl

Lisa Christl, Communication Professional
„Für mich war das Team ausschlaggebend. Nett, jung, zukunftsorientiert. Und die Möglichkeit selbstständig und kreativ arbeiten zu können.“

Das erwartet Dich beim August-Wilhelm Scheer Institut.

Unbefristete Anstellung.
Wir stellen Personen ein, weil wir von deren Persönlichkeit überzeugt sind. Deswegen sind unsere Arbeitsverträge i.d.R. unbefristet.

Flexible Arbeitsgestaltung.
Bei uns gelten Vertrauensarbeitszeit und -ort. Dadurch kannst Du Berufliches und Privates optimal vereinbaren.

Innovative Projekte.
Bei uns arbeitest Du an Themen, die wirklich etwas bewegen. Unsere Arbeit landet nicht in der Schublade, sondern wird gemeinsam mit Partnern aus der Wirtschaft umgesetzt.

Selbstständige Arbeitsweise.
Viele Wege führen ans Ziel und diesen Weg bestimmst Du selbst. Wir legen großen Wert auf die freie Gestaltung der Arbeit.

Flache Hierarchien.
Arbeite auf Augenhöhe in einem kreativen Team mit Start-up Charakter. Wir zählen auf Deine Ideen und suchen echte Teamplayer.

Attraktiver Standort.
Am Campus der Universität des Saarlandes profitieren wir von dem Spirit junger Start-ups und den neusten technischen Entwicklungen.

Impressionen aus unserem Arbeitsalltag.

Werde Teil unserer DNA.

Wie ticken wir beim August-Wilhelm Scheer Institut und was ist uns besonders wichtig?
Infos dazu und was Teil unserer DNA ist, findest Du hier:

Welche Rolle passt zu Dir? Schau Dir jetzt unsere aktuellen Jobangebote an und finde eine neue
Herausforderung, in der Du gemeinsam mit uns wachsen kannst.

Mitarbeiter im Meeting sitzen auf Sitzsack