Werde Teil unserer DNA.

Wir beim August-Wilhelm Scheer Institut ticken etwas anders, als klassische Unternehmen. Als Forschungsinstitut entspricht unser Mindset eher dem eines jungen und dynamischen Start-ups.

Unsere Kultur.

Multidisziplinär.

Wir sind der Meinung, dass wir zu den besten Ergebnissen kommen, wenn Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen – sowohl disziplinär als auch kulturell – zusammenarbeiten. Jede Person bringt ihre eigene individuelle Perspektive und eigene Ideen ein. Mit facettenreichen Sichtweisen können wir Herausforderungen im Team von vielen Seiten betrachten und gemeinsam erfolgreich bewältigen.

Innovativ.

Im Gegensatz zu klassischen Unternehmen können wir es uns als Forschungsinstitut auch mal leisten, Ideen auszutesten. Du passt zu uns, wenn Du kreativ bist, Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln und Deinen persönlichen Beitrag zu unserer Entwicklung leisten möchtest. Unser Anspruch an unsere Mitarbeiter: Gestaltungswille.

Praxisnah.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Ergebnisse nach Abschluss eines Projektes nicht in der Schublade landen. Aus diesem Grund knüpfen wir bereits sehr früh eine Verbindung zu Partnern aus der Praxis, mit denen wir gemeinsam unsere Ideen umsetzen.

Eigenständig.

Unsere Teams und Mitarbeiter bestimmen selbst, wie sie ans Ziel kommen. Wir legen großen Wert auf die freie Gestaltung der Arbeit. Dies gilt insbesondere auch für uns, da wir ein eigenständiges Forschungsinstitut sind und frei agieren können.

Auf Augenhöhe.

Wir sind ein junges, dynamisches Team und motiviert, die Zukunft zu gestalten. Starre hierarchische Konstrukte machen Entscheidungsprozesse langwierig, weshalb wir Wert auf flache Hierarchien und eine agile Zusammenarbeit legen.

Von Mitarbeitern für zukünftige Mitarbeiter.

Was zeichnet das August-Wilhelm Scheer Institut als Arbeitgeber aus?
Infos dazu und zu dem, was unsere Mitarbeiter dazu bewogen hat bei uns zu arbeiten findest Du hier:

Welche Rolle passt zu Dir? Schau Dir jetzt unsere aktuellen Jobangebote an und finde eine neue Herausforderung, in der Du gemeinsam mit uns wachsen kannst.

Gruppe von Personen macht Notizen an Tafel