Dein erster Schritt in die Praxis.

Im Studium wird oft nur theoretisches Wissen vermittelt. Wir zeigen Dir, wie Du Dein Wissen auch in der Praxis einsetzt. Profitiere von der Erfahrung und dem Expertenwissen Deiner Kollegen, erarbeite im Team gemeinsame innovative Lösungen und bau Dir Dein eigenes Netzwerk und Deine eigene Expertise auf.

Junger Mann im gelben Hemd im Büro

Wir bieten Dir mehr als nur einen Nebenjob. Bei uns lernst Du von Anfang an Verantwortung zu übernehmen sowie Deine eigenen Ideen einzubringen und auch umzusetzen. Wir fördern Kreativität, Eigenständigkeit und Innovationsdenken und bereiten Dich so ideal auf die Arbeitswelt vor.

Du bist auf der Suche nach einer Werkstudententätigkeit oder einem kompetenten Betreuer für Deine Abschlussarbeit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir ein spannendes und vielfältiges Umfeld in einem internationalen und interdisziplinären Team aus Digitalisierungsexperten, KI-Trainern, Entwicklern, Incubation Manager uvm.

Treibe gemeinsam mit uns innovative Digitalisierungsthemen voran und lass und gemeinsam die digitale Zukunft gestalten.

Wofür interessierst Du Dich?

Junge Mitarbeiter im Team legen Hände aufeinander
Junge Mitarbeiter am Schreibtisch mit PC

Aktuelle Top Jobs

Werkstudent – Junior Researcher (m/w/d)
Werkstudent – Systemadministration (m/w/d)
Werkstudent – Digitale Geschäftsmodelle (m/w/d)
Werkstudent – Human Resources (m/w/d)

Nicht den passenden Job gefunden?

Du passt zu uns, hast aber kein passendes Jobangebot gefunden? Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern und freuen uns auch über Deine Initiativbewerbung!

Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft.

Was das Team des August-Wilhelm Scheer Institut’s so besonders macht findest Du hier:

Was uns als Arbeitgeber auszeichnet zeigen wir Dir hier:

Die Antworten auf die häufigsten Fragen findest Du hier:

Mitarbeiter geben sich ein High-Five in der Gruppe

Das erwartet Dich beim August-Wilhelm Scheer Institut.

Innovative Projekte.
Bei uns treibst Du innovative und gesellschaftsrelevante Digitalisierungsthemen voran. Gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag für die Zukunft der Digitalisierung.

Übernahmechancen.
Wir stellen Personen ein, weil wir von deren Persönlichkeit überzeugt sind. Wenn Du Dich bei bei uns beweisen kannst, steht einer möglichen Übernahme nichts im Weg.

Selbstständige Arbeitsweise.
Bei uns lernst Du schon früh selbst Verantwortung zu übernehmen. Du bringst Deine eigenen Ideen ein und setzt diese gemeinsam mit uns in die Tat um.

Arbeiten auf Augenhöhe.
Wir zählen auf Deine Ideen und suchen echte Teamplayer. In unserem internationalen und interdisziplinären Team können wir gemeinsam Vieles erreichen.

Flexible Arbeitszeiten.
Wann und wieviel Du arbeitest entscheidest Du selbst. Du kannst dir deine Arbeitszeit flexibel einteilen und so Studium und Arbeit optimal vereinen.

Campusnähe.
Die Nähe zum Campus der Universität des Saarlandes bietet kurze Arbeitswege, eine gute Verkehrsanbindung und einen kurzen Weg zur Mensa.

Mach Dir selbst ein Bild.

Es gibt doch keine bessere Möglichkeit sich einen ersten Eindruck von Deinem zukünftigen Arbeitgeber zu machen, als die Kollegen einfach zu fragen.

Das haben wir für Dich getan. Aber lies selbst…

Portrait Mitarbeiterin Estella Kirsch

Estella Kirsch, Junior Researcher im Bereich Incubation 

„Das Institut bietet mir die Möglichkeit, meine eigenen Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. In dem spannenden Umfeld kann ich mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln.“

Marc Zintel, Junior Researcher im Projekt Holliecares

„Am August-Wilhelm Scheer-Institut gefallen mir besonders die spannenden Projekte und das angenehme Arbeitsumfeld. Hier kann ich während meines Studiums in einem jungen und motivierten Team wertvolle Praxiserfahrung sammeln.“

Marc Zintel
Marco Müller

Marco Müller, Redaktionassistenz Fachzeitschrift IM+io

„Das August-Wilhelm Scheer Institut bietet hervorragende Möglichkeiten, sich bereits während des Studiums in der Praxis zu orientieren. Das professionelle, aber dennoch lockere Arbeitsumfeld, ermöglicht das Sammeln wertvoller Erfahrungspunkte in Verbindung mit Spaß bei der Arbeit.“

Sana Nasir, Junior Researcher im Bereich Digital Realities

„I applied at the August-Wilhelm Scheer Institute because it was giving me an opportunity to explore new technology like Virtual Reality.“

Portrait Mitarbeiterin Sana Nasir
Portrait Mitarbeiter Marko Mrsic

Marko Mrsic, Junior Researcher im Projekt DesigNetz

„Das Institut bietet mir die Möglichkeit mich in einem tollen Team weiterzuentwickeln, Neues zu erlernen und vor allem auch dabei Spaß zu haben.“

Mehr Eindrücke unserer Mitarbeiter und Bewerber findest Du im Arbeitgeberbewertungsportal Kununu:

kununu

Deine Ansprechpartnerin.

Portrait Mitarbeiterin Jana Mailänder

Jana Mailänder

Human Resources

Tel: +49 (0)681 93511-305