Gemeinsam die Zukunft gestalten. 

Bei uns kommen kreative Köpfe in multidisziplinären Teams zusammen, um gemeinsam Technologien zukunftsfähig und praxisbereit zu machen. Du bist bereit, gemeinsam mit uns zu wachsen und die Zukunft mitzugestalten? Dann bist Du bei uns richtig!

Mitarbeiter arbeiten zusammen, Frau im Vordergrund

Wer wir sind?

Das August-Wilhelm Scheer Institut arbeitet als innovatives Forschungsinstitut daran die digitale Welt von Morgen aktiv zu gestalten. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht Unternehmen auf dem Weg in die digitale Welt zu begleiten. Als Forschungsinstitut entwickeln wir dafür moderne Technologien und innovative Geschäftsmodelle. Unser Konzept: Forschung und Praxis miteinander verzahnen und namenhafte Kunden mit zukunftsorientierten Lösungen auf dem Weg zur digitalen Transformation zu begleiten. Unser interdisziplinäres und internationales Team setzt alles daran gemeinsam neue Maßstäbe für die digitale Zukunft zu schaffen.  

Du interessierst Dich für die digitale Transformation und möchtest bei der Gestaltung der Zukunft mitwirken? Du hast Talent, möchtest eigene Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann begleite uns auf unserer Mission, die digitale Welt von morgen intelligenter zu gestalten. 

  • 88

    Mitarbeiter

  • 33

    Disziplinen

  • 13

    Nationen

Aktuelle Top-Jobs

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) – Digitalisierung
Full Stack Developer (m/w/d) – Machine Learning & Recommender Systems
Projektmanager (m/w/d) – Digitalisierung
Leiter (m/w/d) – Digital Learning Cluster
Werkstudent (m/w/d) – Educational Technology

Finde Deinen Platz bei uns als…

Gruppe von Personen macht Notizen an Tafel
Mitarbeiter in der Softwareentwicklung
Menschen am Tisch beim Teamwork
Junge Mitarbeiter am Schreibtisch mit PC
Forschung Mitarbeiter entwickeln gemeinsam Ideen
Gruppe von Frauen in Team Besprechung

Werde Teil unseres Teams.

Welche Rolle passt zu Dir? Schau Dir jetzt unsere aktuellen Jobangebote an und finde eine neue Herausforderung, in der Du gemeinsam mit uns wachsen kannst.

Willst Du Deine zukünftigen Kollegen kennenlernen? Jeder einzelne in unserem Team leistet einen wertvollen Beitrag zu unserer Arbeit und unterstützt damit unsere Mission, die digitale Zukunft der Unternehmen mitzugestalten. Wirf doch gerne einen Blick auf unser Team.

Mitarbeiter im Kreis legen Hände aufeinander

So erreichst Du uns.

Deine Bewerbung reichst Du bei uns direkt online ein. Klicke dazu einfach auf den „Online Bewerben“ Button in unserer Stellenausschreibung. Du bist neugierig geworden, hast aber noch offene Fragen? Dann rufe uns doch gerne an oder schreibe uns eine E-Mail unter karriere@aws-institut.de.​

Human Resources Professional Kristin Stoffel

Kristin Stoffel

Ansprechpartner für
Berufseinsteiger und -erfahrene

+49 (0)681 96777-535

Jana Mailänder

Jana Mailänder

Ansprechpartner für
Studenten

+49 (0)681 93511-305